2012 Zahnverehrern sind Zähne wichtiger als ihr Leben

Viele Arme tragen ihr ganzes Geld zum Zahnarzt in der Hoffnung danach erfolgreicher und attraktiver zu wirken. Eine schwer an Schizophrenie Erkrankte brachte dem Zahnlabor eine Liste wie ihre neuen Zähne besser aussehen sollten als ihre eigenen früher. So wollte sie besser in der Gesellschaft stehen – obwohl sie wusste, dass sie ihren Lebensabend weitgehend in psychiatrischen Klinik verbringen würde.

Schönheit über alles!

So legte der erfahrenste Herdsanierer Europas einer hier arbeitenden jungen Ukrainerin eine Wurzelfüllung, die sehr verdächtig auf eine Brustkrebs Entstehung ist. In ihrem Heimatland müssen „Gute Frauen“ bis zum 30.Lebensjahr verheiratet sein und dürfen auch im nicht sichtbaren Zahnbereich keine Lücken aufweisen.

In jungen Jahren steht das Schönheitsideal der Zähne eindeutig im Vordergrund. Später, wenn man erkennt, dass der viele Zucker den Zähnen irreversibel geschadet hatte und die Zahnflickstoffe zusätzlich einen Schaden zugefügt hatten, ist es für eine Umkehr meist zu spät.

So werden Implantate stets in Eiterlöcher gesetzt, ihr Metall verstärkt die früher Amalgamvergiftung und zieht alle Symptome wieder an den Tag. Das teuere Machwerk wird aber aus Pietät nicht wieder entfernt.

So erleben wir tagtäglich, dass unsere Patienten kurz nach Erhalt eines teueren Implantats versterben. Hauptsache, sie fanden sich einige Wochen für schön!

Gesundheit ist eine Frage des Vorbildes.  Unsere Enkelkinder werden umdisponieren wenn sie erkennen wie dornenreich das Leben ihrer Eltern war.