Selbstversorgung aus dem Garten

Wie man seinen Garten natürlich bestellt und gesunde Nahrung erntet (Gebundene Ausgabe)

 

Ein wichtiger Schritt in die Unabhängigkeit ist der Anbau von Lebensmitteln und das Wissen über die Natur. Dieses Buch beschreibt, wie man seinen Garten bearbeitet und dabei die Natur versteht und Fähigkeiten für die Autarkie aufbaut. Gesundes Gemüse aus dem eigenen Garten. Dieses anregende Buch erläutert, wie ein natürlicher Anbau - ohne Gift und künstliche Düngung - möglich ist und man für die Krise vorbauen kann.


Zufriedene Leser schreiben über das Buch zum Beispiel:

Mit diesem Buch kann selbst der blutigste Anfänger einen eigenen Garten anlegen. Zuerst berichtet John Seymour ein wenig von den unterschiedlichen Böden, dem Zyklus der Natur und den Vorteilen der Tiefkultur. Dabei begreift der Leser auch ganz nebenbei, dass er richtig guten Boden erhalten kann, wenn er lediglich vernünftig kompostiert. Was alles angebaut werden kann, erfährt man dann in den nachfolgenden Seiten. Hier werden dem Leser ausführlich in bunten und ausdrucksstarken Illustrationen die Obst- und Gemüsesorten gezeigt, die er mit gutem Erfolg selbst auf relativ kleinem Raum anbauen kann. Dabei werden auch die Gründüngerpflanzen zur Bodenverbesserung mit vorgestellt.

Ein wunderbar aufgebautes und umkompliziert geschriebenes Buch, das selbst denjenigen, der sich noch gar nicht mit Gartenbau beschäftigt hat, dazu bringt, Hacke und Spaten in die Hand zu nehmen und ein Beet anzulegen.

Dieses Buch ist ein Baustein für die Selbstversorgung. Weitere Infos finden Sie direkt bei Amazon.de.