MMS Chlordioxid nichts für Laien

Frage:

Könnten Sie mir eine Quelle angeben (falls vorhanden), inwieweit Chlordioxid (siehe Anhang) schädigt (Stoffinfo im Archiv vorhanden)...im Bekanntenkreis bekomme ich in letzter Zeit wiederholt mit, dass dies (Handelsname MMS->siehe Anhang) im Rahmen der "Krisenvorsorge" verbreitet wird...

Antwort:

Chemie:

Chlordioxid ist bei 20 °C ein instabiles und nicht lagerfähiges, sehr giftiges Gas von scharfem, durchdringendem Geruch. Das Chlordioxid-Molekül besteht aus einem Atom Chlor und aus zwei Atomen Sauerstoff – ausgedrückt in der Summenformel: ClO2 Es ist in allen Aggregatzuständen äußerst reaktionsfreudig und wird daher in der Regel als verdünnte Lösung eingesetzt. Gasförmiges Chlordioxid, auch Gaspolster über Chlordioxidlösungen können zu explosionsartiger Zersetzung führen. Chlordioxid löst sich gut in Wasser, verflüchtigt sich aber leicht. In der Regel wird Chlordioxid direkt vor Ort hergestellt z.B. nach dem Salzsäure-/ Natriumchloritverfahren.

Chlorkalk

Dient zum Desinfizieren von Leichen im Katastrophenfall.

Nichts für Laien, nur bei tausenden Toten.

Macht sich da jemand wichtig???

Kommentar:

Ich bin etwas erschüttert, was manche Menschen (in meinem Fall einige Freunde und Bekannte) am eigenen Körper und ohne jegliches Wissen an sich experimentieren und wie schnell dies seine Kreise (neue Abnehmer) zieht. Bei grippalen Infekten und Durchfall haben mir Bekannte dies verwendet. Dieses, als MMS (Miracle Mineral Supplement) bezeichnete Chlordioxid wird angepriesen der wirksamste Bakterienkiller zu sein und gegen diverse Erkrankungen wie Malaria und Krebs zu helfen bzw. diesen heilen zu können. Ist auf vielen Seiten im Internet zu finden (insbesondere "Shops" zum Verkauf von Natriumchlorit (28%ig) und  Aktivator/Zitronensäure (50%ig) ); der "Entdecker" heißt Jim Humble und ist Ingenieur! -> also medizinischer Laie, er versucht sich wohl erfolgreich mit dem Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln. R.H.