Goldbörse geschlossen ist Beginn der Superinflation

„Die Edelmetallbörse HKMEX (Hong Kong Mercantile Exchange) hat am Montag den 20. Mai, den Handel mit Edelmetallen ausgesetzt, alle offenen Positionen geschlossen und mit Geld anstatt Edelmetallen abgewickelt.“

http://www.krisenvorsorge.com/kommentar-wende-auf-dem-goldmarkt/

 

Danach  ist der Goldpreis wieder marktabhängig.,nicht mehr manipuliert. Der Goldpreis schnellt damit in die Höhe bis zum Fünfzigfachen, die Preise für Lebensmittel im Gefolge.

Diese Kenntnis hat große Folgen für den Bürger. Die Flucht in die Sachwerte nimmt kolossal zu.

Die Enteignung der Sparer steht vor der Türe

Die Enteignung der Sparer wird natürlich nicht angekündigt werden, sondern klammheimlich übers Wochenende kommen – so wie in Zypern bereits geprobt. So hat es schon Finanzminister Schäuble kaltlächelnd ausgedrückt: „Bankeinlagen sind eine sensible Sache, daher macht man es am Wochenende“. Es steht zweifelsfrei fest: Die EU und die Finanzminister der Mitgliedsländer planen ganz konkret ein Abwicklungsprogramm für Pleitebanken überall in Europa. Dabei sollen Aktionäre, Gläubiger und Einleger zur Schadensbegrenzung herangezogen (also faktisch enteignet) werden.

Die Konsequenz kann somit nur sein, sein Geldvermögen von der Bank rechtzeitig – also sofort – abzuziehen und in Sicherheit zu bringen. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Ersparte sicher anzulegen?“ http://www.krisenvorsorge.com/krisenvorsorgetipp-die-kommende-enteignung-was-tun-1/