GEZ abschaffen

http://www.gez-abschaffen.de/egdr.htm

Supergut!

Musterbrief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die geforderte nutzungsunabhänginge Fernsehzwangssteuer halte ich in der vorliegenden Form für rechtswidrig. Nutzungsunabhängige Steuern und Abgaben müssen nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit erhoben werden, nicht aber als Kopf oder Haushaltsabgabe, weil sonst der garantierte Grundsteuerfreibetrag unterlaufen wird. Ich sehe der diesbezüglichen höchstrichterlichen Entscheidung mit Interesse entgegen und werde bis zum Vorliegen einer solchen Entscheidung nur die Rundfunkgebühr in der bisherigen Höhe zahlen. Eine eventuell erteilte Einzugsermächtigung widerrufe ich ausdrücklich.

 

Weiter ist die geforderte Fernsehzwangssteuer für Nichtfernsehbenutzer unbillig, weil neuartige Rundfunkgeräte keinesfalls wie oft behauptet eine sinnvolle Nutzung des Fernsehens ermöglichen. Selbst mit DSL und zusätzlichen Gebühren des Providers ist die Übertragung oft nicht ruckfrei und ohne Unterbrechungen möglich. Für eine Leistung, die mir nicht in verwendbarer Form angeboten wird, werde ich auch nicht die vollen Zwangsabgaben bezahlen.

 

Selbst das denkbare Zwischenspeichern und spätere ruckfreie Abspielen einzelner Sendungen wird durch proprietäre Dateiformate unterbunden oder zumindest massiv erschwert. Durch die absurde Depublikationspflicht werden darüber hinaus vom Steuerzahler finanzierte Produktionen vorsätzlich dem öffentlichen Zugang entzogen.

 

Mit freundlichen Grüßen