wssw

Zwei Beispiele unserer Zeit, wie gleichgültig wir Problemen unserer Enkel begegnen.

Früher dachte man, dass es Aufgabe der Eltern wäre, dafür zu sorgen, dass ihren Kindern ein optimales Leben zur Verfügung stünde.

Heute spielen ganz andere Fragen die entscheidende Rolle:

Die Entscheidungshilfen für das Leben geben keine Religion mehr, sondern die Presse und die Industrielobby, die leben von Sensationen und damit Verkaufsziffern. Ungewollt ist das Fatalistische und die kommende Katastrophe am liebsten gesehen, nicht die Vorsorge, denn damit kann man keine Umsatzsteigerung erwirken.

Da es keine sauberen Informationen zur Vorsorge geben wird, läuft das Schicksal. Was zählt ist nur die Rendite.

Da dies seit 40 Jahren ungehindert läuft, ist es Betrug, zu erzählen, jemand könnte dagegen noch etwas unternehmen.

Kein einziger Mensch hat wirklich Interesse an der Gesundheit des Einzelnen (Amalgam!) – geschweige an der Gesundheit der Erde (Erderwärmung),

von Interesse ist nur, wo kann man wie am meisten verdienen?

Am meisten ist zu verdienen an der Angst des Einzelnen und sinnlosen Aktionen.

So hat die Autoindustrie auf Glanzpapier vor 5 Jahren gewettert gegen die Mär der Erderwärmung und wie sie die EU-Gesetze zur Feinstaubreduzierung aufheben lässt und erst recht 7 Liter Autos baut.

Die Fiktion des Riesen-Airbus wird aufrechterhalten, obwohl jeder weiß, dass es dafür bald keinen Sprit mehr geben wird.

An Stelle von Amalgam bohren findige Zahnärzte Kunstzähne in der vereiterten Kiefer, obwohl sie wissen, dass der Kranke dadurch bald Frührentner wird. Hauptsache ist der heutige Umsatz......