2011 Bessert die Finanzkrise unsere Lebenseinstellung ?

 

Ein Toxikologe, der sein ganzes Leben den Vergifteten geopfert hat, verzweifelt am grenzenlosen Egoismus seiner Patienten.

 

„Ich lasse mein Amalgam nur entfernen, wenn die Krankenkasse es zahlt.“

„Ich will nicht mehr arbeiten, will jung eine lebenslange Rente.“

„Ich will nichts außer einen guten Zahnarzt.“

„Die Kasse muss mir die teureren Alternativen zahlen.“

„Wenn ich keine Entschädigung bekomme, belasse ich alles Amalgam.“

„Meinen guten Zahnarzt darf niemand erfahren.“

„Wer mir nicht optimal half, den zeige ich an, denn gegen Verursacher hat man keine Chance.“

 

Hartz IV wird für Computerspiele, nicht zur Gesundheitsverbesserung eingesetzt. Milliarden werden für schädlichen Firlefanz verschleudert.

 

Mitbetroffene werden nicht informiert, eigene Erfahrungen verheimlicht: „Es sollen möglichst viele ebenso leiden.“

 

Alle Helfer werden besonders intensiv gequält. Der Kranke ist der Mittelpunkt des Lebens für alle, er spielt den Schauspieler. Sein ganzes Leben dreht sich nur um seine Krankheit, er bemerkt nicht, wie er auf der Seele seiner Mitmenschen herumtrampelt.

Er baut auch mit seinen treuen Helfern keine wahre Kooperation auf.

 

Hunderte fähige Helfer wendeten sich daher in den letzten Jahrzehnten von allen vergifteten Patienten ab und fanden ihr Glück bei normalen Kranken…. Nur eine Handvoll blieb beim ToxCenter, um weiter zu helfen. Allerdings zwingen Schutzmaßnahmen zu einem sehr distanzierten Umgang mit Neupatienten.

 

Die globale Finanzkrise wird diese Fehlentwicklung wieder in normale Schranken weisen. Der Konkurs der Krankenkassen, Krankenhäuser und aller reichen Zahnärzte führt wieder zu einem menschlichen Umgang mit allen Helfern.

 

Allerdings müssen Zahnärzte, die weiter den Kranken Amalgam  stopfen, um ihr Leben bangen. Es ist mit verstärkter Aggressivität zu rechnen. Es fehlt auch das bisherige Argument, dass die Krankenkasse die Vergiftung verlange, da sie dafür nichts mehr bezahlen kann.

 

Der Weg wieder zurück von der Einkaufs Mentalität zur Selbstverantwortung ist sehr heilsam. Dann wird jeder wieder fragen, was ihm in den Kopf implantiert wurde.