Baubiologie der Neuen Schule

Früher empfahl die Baubiologie den Einsatz von Materialien von denen vermutet wurde, dass sie besonders oft gut vertragen wurden.

Da heute schon 20 % schwere Allergiker sind, werden heute Baubiologen nur von Kranken zur Hilfe gerufen, die schon alles gemacht haben, was ihnen Umweltärzte empfohlen hatten, aber nicht wieder gesund wurden.

Zahngifte – Wohngifte

Alle, die sich in ihrer Wohnung schlechter fühlen als im Freien hatten zunächst ihre Zahngifte beseitigt – meist Amalgam, dann Palladium und Gold, tote Zähne, Weisheitszähne. Nach einer Verbesserung blieben ernste Beschwerden zurück:

Chronisches Müdigkeitssyndrom (CMS)

Dies ist das häufigste Symptom weswegen ein Baubiologe eingeschaltet wird. Verursacht wird es von einem Cocktail von allergisierenden Wohngiften, meist Formaldehyd (Pressspan, Bücher), Steinkohlenteer (Estrich unter Parkett o.ä.) und Pestizide (Teppich, Holzwände, Polstermöbel).

Multiple Chemical Syndrom (MCS)

Nur Kranke, die davon schon von Betroffenen aufgeklärt wurden, leiden unter der Vielzahl von Geruchsstoffen, die schlagartig zu einer Störung der Hirnfunktion und anderen Organen führen.

Blickdiagnostik der Wohngifte

Der erfahrene Baubiologe aus der „Neuen Schule“ erkennt in Sekunden auf einem aktuellen Kieferpanoramaröntgen sofort:

1)     CFS: Pestizide/Lösemittel/Formaldehyd – Seen im Unterkiefer

2)     MCS: Wohngifte - verdickter Riechnerv zwischen 11 und 21 (Olfactorius Tumor).

Erkennen der einzelnen Verursacher

In einem Langzeit-Allergietest auf der Haut (Epikutantest) auf die 20 häufigsten Wohngifte (vom TOX CENTER) werden die derzeitigen Störenfriede in der Wohnung eindeutig erkannt. Dies hat sich in mehreren tausend Fällen als wesentlich effektiver erwiesen als ein Befragen der Kranken Bewohner oder ein Begehen der Wohnung. Denn es werden auch versteckte Allergene wie  hochallergisierender Estrich aus Teer oder Pestizide unter der Holzverkleidung oder Flammschutzmittel in Vorhängen sofort erkannt. Der technische Aufwand ist deshalb minimal.

Die Beseitigung der nachweislich den kranken Organismus am meisten schädigenden Allergene ist meist:

Schnell, praktisch, preiswert, höchst effektiv. Die Schnelldiagnostik der Baubiologie der „Neuen Schule“ ist jederzeit sofort möglich, nach acht Tagen, dem Ablesezeitpunkt des Allergietests weiß der Kranke sofort, was er meiden muss, um rasch wieder gesund zu werden. Die ganze Maßnahme kostet nur einen Bruchteil der früheren Verfahrensschritte der Alten Schule.  Auch die persönlichen Vorteile für den Kranken sind auf Grund der Kenntnis seiner Allergien enorm.  Denn selbst niedrige von früheren Baubiologen definierte Grenzwerte nützen dem Bewohner bei einer Allergie nichts, da diese nach dem Alles oder Nichts Gesetz abläuft.

Von der großen Erfahrung des Baubiologen hängt es ab, zu raten, was der erste, zweite und dritte Krankmacher der Wohnung ist. Hilfreich sind hierfür zwei Fakten:

1)     die Schwere des positiven Allergietestes,

2)     die Schwere der Knocherzerstörung im Kiefer bzw. die Dicke des Riechnerven.

Sowohl die Diagnostik des Baubiologen als auch die Besserung der Befunde nach Meiden des Verursachers sind für jedermann nachprüfbar.

Wann Baubiologe nötig:

1)     Bei keiner wesentlichen Befundbesserung durch eine Zahnherdsanierung oder eingelagerten Wohngiften im Kiefer.

2)     Ernsten Krankheitssymptomen wie MCS, CFS, Allergien, Autoimmunkrankheiten wie Infarkt, Rheuma, Krebs.

3)     Vor einem Umzug in eine neue Wohnung nachdem die alte verlassen werden musste.

Wer braucht keinen Baubiologen :

Wer sich in seiner Wohnung wohler als im Freien fühlt und keine unangenehmen Beschwerden aufweist, braucht keine Hilfe eines Baubiologen.

Ungeheure Effizienz unserer Baubiologen

In mehreren tausend Fällen zeigten unsere Baubiologen eine ungeheure Effizienz. Ausnahmslos alle unsere Patienten fühlten sich wesentlich gesünder nach Befolgen der Schritte des Baubiologen.

80 % der Patienten wurden völlig gesund 20 % der Patienten hatten keine Kraft mehr für die empfohlenen Alternativen. Kein einziger war unzufrieden mit dem Rat, kein einziges Mal wurde ein wesentlicher Fakt übersehen.

Eine baubiologische Beratung ist ein Muss für jeden, der gesund alt werden will.

Junge Familien mit Kindern sollten unbedingt die spottbillige baubiologische Beratung in Anspruch nehmen.

Für Allergiker ist es enorm wichtig, die Ursachen zu erkennen und vermeiden, die langfristig ihr Leben in den allergen–vergifteten eigenen Wänden unmöglich machen.

Epikutanteste der Wohngifte unter

http://toxcenter.org/artikel/bestellung.pdf