Zahnarzt gutmütiger sollte schikaniert werden, Fall
Zwei durch
Nach der "Neuen Schule" ermittelt
der Zahnarzt mit dem Toxikologen, wie viel Gifte und Eiter (Metalle weiß, Eiter
schwarz) unter der Wurzelspitze im Kiefer liegen.
Praxis
„Haben Sie alles komplett? Ist alles durch
Was haben Sie für den 29.05.06
geplant?
Praxis
Was ist perspektivisch geplant – Implantate, Brücke,
Krone, Teilprothese, Vollprothese?
Keine Brücke: Metacrylat- und
Benzoylperoxidallergie verhindern alle Kleber.
Problematischer
Kunststoff wird entfernt, Alternativen im TC-Allergie-Pass
(Füllmaterialien).
Wenn Sauerstoff
notwendig, wird dieser eingesetzt.
Welches Narkoseverfahren
planen Sie einzusetzen? Eine Vollnarkose lehne ich ab. Bislang ging immer alles
gut mit örtlicher Betäubung, nur wählten die ZÄ immer Anästhetika, auf die ich
allergisch reagiere (Thiomersal). Schmerzen kann ich ab, solange nicht
unmenschlich.
Alternativen zu thiomersalhaltigen
Narkosemitteln im TC-Allergie-Pass (Lokalanästhetika).
Der ZA
Davon ist auszugehen.
Wird durch Sie der Kieferknochen entgiftet?
Salbenstreifen müssten ja dann durch
Der Tetracyclin - Salbenstreifen bindet
sowohl die Metalle im Kieferknochen als auch den Eiter.
Labor testet Erreger, evtl. wird dann ein
geeignetes, lokales Antibiotikum gegeben.
Machen Sie die Bakteriologie nach Ziehen von
Eiterzähnen mit Spezialtupfer am Metalldraht (nach
Bei einer metallfreien Wunde kann bei
späteren Nachoperationen ein anderes Antibiotikum nach Austestung nötig werden
(z.B. Floxal)
Was halten Sie von
Lidocainspray postoperativ?
Lidocain einsetzbar, da keine Reaktion im 7
Tage Epikutantest.
Mein Zahnfleisch bildet sich seit 8 Monaten stark
zurück. Toxine von Parodontitiskeimen sind ein bekanntes Problem. Könnten Sie
hier bei nachfolgenden Terminen „was machen“?
Paradontose ist die Folge schwerster
Allergien auf Zahnflickstoffe.
Nach Entfernung der allergisierenden Zahnflickstoffe
unter Dreifachschutz können die Eitertaschen jeweils einzeln mit sterilem
Besteck gereinigt und mit dem dafür empfindlichen Antibiotikum effizient
nachhaltig nachbehandelt werden.
Wertlos dagegen war früheres Vorgehen (alte
Schule):
Mit einem einzigen Besteck und einem Bohrer
wurde abgestorbenes Gewebe ausgekratzt,
Taschen anschließend mit dem Bohrer
gereinigt.
1997/98 kam es bei Extraktion 18/28 zu
Kieferdurchbrüchen. Mir ging es danach richtig dreckig, 41° Fieber. Um an den
diagnostizierten Eiter in den OK-Winkeln ranzukommen, müssten Narben geöffnet
werden. Problem?
Die Eröffnung der Kieferhöhle beim
Zahnziehen ist sehr häufig. Daher muss man nach jedem Ziehen eines Backenzahnes
im Oberkiefer pressen wie zum schnäuzen, um zu spüren, ob ein Ventil besteht.
Jeder erfahrene Zahnarzt näht mit der
Schleimhaut des Mundes dieses Ventil zu.
Das Zunähen mit der Schleimhaut ist jeweils
bei mir erfolgt, so dass der Zahnarzt bloß durch einen minimalen Schnitt diesen
Verschluss wiedereröffnet und nach erfolgreicher Kiefersanierung mit Ausräumen
des Eiters und seines späteren Abflusses erneut zunäht.
B H
4.9.06:
Depression
und schwere körperliche Erkrankung geheilt
Sehr geehrter Herr Doktor Daunderer,
auch mir haben Sie durch Ihre Hinweise und Ratschläge
bereits sehr geholfen.
Für einen durch Schwermetall(e) vergifteten Menschen
haben Ihre therapeutischen Hinweise einen enormen Nutzen.
Ich habe leider den Fehler gemacht, dem Zahnarzt, bei
dem Sie mir einen Termin ermöglichen wollten, Fragen zu stellen,
die in dieser Form unmöglich und nicht angebracht
waren.
Bei dem ZA habe ich mich einen Tag nach dem „Eklat“
via Email entschuldigt; Der ZA nahm meine glaubhafte, weil ausführlich
und themenbezogene Entschuldigung an.
Auch bei Ihnen möchte ich mich nochmals für einen
evtl. „Vertrauensbruch“ entschuldigen.
Ich war zu euphorisch und dachte nun mit meinem
Halbwissen vorab Fragen stellen zu können, die ich im Vorfeld gerne
geklärt gehabt hätte.
Das dieses in dieser Form falsch war, habe ich erst später
realisiert.
Meine Bitte an Sie: Machen sie weiter!
Mit
freundlichen Grüßen,
BH