Konfliktpotential zwischen Arm und Reich

Die Mittelschicht ist der Puffer zwischen Arm und Reich.       

 

 Es gibt bereits jetzt in unserem Lande schon ein unterschwelliges, jedoch beträchtlich aufgestautes Konfliktpotential. In Deutschland leben Millionen von Menschen in Armut, mit nur wenigen Euro pro Tag für die Ernährung, ohne Aussicht auf Besserung. Viele davon sind Ausländer, isoliert, mit niedrigem Bildungsniveau. Noch hat diese Randgruppe keine vereinigte Stimme, noch werden sie aufgrund der „starken“ Mittelschicht am Rande gehalten, und sie fügen sich derzeit in ihr Schicksal.

 

Aber was passiert, wenn diese Gruppe weiter anschwillt, wenn Firmen zusammenbrechen und die dominierende Mittelschicht Federn lassen muss? Wenn dann ein Führer a` la Hitler oder andere Populisten daher kommen und es schaffen, dieser Masse eine Stimme und Ausrichtung zu geben? Diese Menschen sind leicht auf Kurs zu bringen und deren Vorstellung von Gerechtigkeit, ihr eingebildeter Anspruch auf einen Teil des Vermögens sowie der Hass auf die Reichen (dazu dürften alle gehören, die etwas haben) lässt erahnen, was kommen kann. Wenn die Lebenshaltungskosten weiter ansteigen und der (Einkommens-) Druck auf die Arbeitnehmer gleichzeitig höher wird, staut sich die Wut weiter an. Sollte der Staat die Sozialzuwendungen an diese Bürger kürzen, könnte dies der entscheidende Auslöser sein.

 

Das Fegefeuer wird über den ganzen Globus hinweg sausen und auch bei uns einschlagen. Für eine nicht bestimmbare Zeit wird es ein ziemliches Durcheinander geben. Wie könnte dies aussehen?

Dein "Retter" wird dein künftiger Diktator.

Quelle: http://krisenvorsorge.com/