Dinkel-Allergie(selten!) 

Auch wir haben eine ganz böse Zeit ( lange 8 Wochen ) hinter uns. ll. Ebenso der Hund, Bauchschmerzen und ewiges Lecken und Schmatzen, was wir Ihnen schon erzählten. Verdacht, das Bio - Schwein !!!!! Als wir wiedermal das ganze Schwein wegwerfen wollten, sind wir doch noch in letzter Minute auf die richtige Ursache gestoßen. Wollten Sie gerade anfunken !!! a fiel uns ein, daß es bei unserem Hund Hexe ja doch die Nacht vor dem Schlachten anfing.

Haben 2 Tage vor dem Schlachten frisches Weißbrot und Mischbrot gebacken. Unser 550er Bio-Weizenmehl war alle geworden und so haben wir mit Bio-Dinkelmehl gebacken. Das hat die Katastrophe ausgelöst, selbst beim Hundi.

Mir fiel dann ein, nach dem Schlachten hatte ich 4 Wochen Erschöpfung mit Grippe, welche sich nicht bessern wollte. Ich konnte zwar Wurst essen aber unser gutes Brot war mir unbewust ein rotes Tuch und ich konnte einfach nicht dran.

Fehler gefunden, alles beseitigt, bis auf eine Portion Sauerteig (mit Dinkelanteil), das hat genügt um uns (zwar abgeschwächt) nochmal einen Rückschlag zu versetzen !

Welcher Stoff im Dinkel macht uns da zu schaffen ??? Haben Sie da eine Idee ???

Jetzt geht es uns wieder gut - sind ja so froh !