Antibiotikawahn Fall

Hallo Dr. Daunderer,

Mein Furunkel hat sich gestern am Spätnachmittag , bedingt durch  die Antibiotikasalbe stark  zusammengezogen und ist durch die Hautanspannung schon von alleine aufgeplatzt..

 

Danach habe ich rings um den Eiterherd den Hautbereich und meine Hände mit 70%igen Alkohol desinfiziert. Habe eine Jodsalbe um die Wunde   aufgetragen und den restlichen Eiterherd mit  den Händen herausgedrückt.  Danach habe ich die Wunde wieder mit der Aureomycin Salbe verbunden.  

 

Weil ich trotzdem gerne wissen wollte, ob man den Eiterabfluss nicht doch besser mit einem kleinen Schnitt hätte öffnen sollen, anstatt ihn bloß durch die offenen Hautporen auszudrücken,  bin ich danach noch einmal in die chirurgische Ambulanz  des hiesigen  Klinikums gefahren.

 

Diese Fahrt hätte ich mir auch schenken können.

 

 

Das war es dann für mich. Ich habe es dann doch lieber vorgezogen, gegen Unterschrift und einem neuem Verband mit meiner Auoreomycin – Salbe wieder nach Hause zu fahren.

 

Gerade eben habe ich den Verband abgenommen habe den restlichen Eiter raus laufen lassen. Die Hautrötung ist natürlich noch da. Die Schwellung rund um das Knie ist  allerdings stark zurückgegangen. Das Knie kann ich jetzt schon wieder schmerzfrei durchdrücken. Auch laufen kann ich wieder ohne Schmerzen. Ich habe nur noch ein offene Wunde in der Größe eine 2Euro Münze. Natürlich wäre ich mich krankschreiben lassen und mich schonen.  Spätestens in 3-4 tagen, so denke ich, wird die Entzündung zurück sein und in 2-3 Wochen ist die Wunde wieder  zugeheilt.

 

Fazit: Wenn die sog. „saubere Medizin“ , die sie so gerne beschreiben,  ihrer Kollegen nur noch dadurch besteht, Breitbandantibiotika gaben bei jedem kleinsten Wehwehchen, zu verabreichen, dann sehe ich für die Bevölkerung und für die Zukunft der Schulmedizin schwarz.

 

Mein Hausarzt wollte mir die Aureomycin- Salbe erst gar nicht verschreiben. Stattdessen hat er mir wieder eine orale Antiobiotika - Kur in noch größere Dosis verschrieben. Und überhaupt, so sein Kommentar: Was wüsste ich schon über Tetracyclin. Die Salbe würde da gar nicht hinkommen…

 

Sie sehen ich bin guter Hoffnung und bleibe in Kontakt

 

Alles Liebe an sie und ihre Katzen nach Grünwald.

 

T Z

 

 

Übrigens, habe ich noch einmal nachdem negativem DMSA Allergietest DMSA geschnüffelt. Das Ergebnis der Stuhlprobe aus Bremen steht noch aus. Das Schnüffeln werde ich jetzt allerdings erst mal einstellen. Ich vermute, dass die stets wiederkehrenden Furunkel eng im Zusammenhang mit dem DMSA stehen.

 

Antwort:

Kein weiteres DMSA! Dr.D.