Amalgamsanierer vergiftet mit Gold

Im Jahr 2004 ließ ich mir in der Praxis von Runte das Amalgam herausmachen und blieb dort als Patientin. Ich war unübersehbar im allerschlimmsen Zustand und füllte einen Fragebogen aus, der klar aussagte, das ich seit 20 Jahren schwer krank war.
Im Jahr 2007 entschied ich mich für Frontzahnkronen weil die Spangen in meiner Kindheit meine Frontzähne kaputtgmacht hatten und ich diese schon mehrmals mit Kunststoff überzogen hatte. Ich hielt es nicht mehr aus jedes Jahr deswegen zum sogenannten Zahnarzt zu gehen und entschied mich für ein persönliches Gespräch mit Runte.
Auf meine Frage ob die Kronen Metall enthalten würden wurde mir gesagt:"Wir bauen in dieser Praxis keine Schwermetalle ein". Ich fand diese Antwort merkwürdig entschied mich aber ruhig zu sein. Schließlich bin ich Zahnarztabhängig. Ich hatte zu der Zeit noch Vertrauen in eine Praxis, die von sich behauptet mehrere Jahre Erfahrung mit Amalgamkranken zu haben.
Es war sehr wohl in dieser Praxis bekannt dass ich schwerstgeschädigt bin.
Es haute mich gar schier vom Entmündigungsstühlchen als ich so nebenbei erfuhr dass die Kronen Gold enthalten sollten. Der Kostenvoranschlag war schon geschrieben. Alles wurde rasch geändert. Noch immer war ich ruhig, schließlich bin ich zahnarztabhängig.
Die Zirkonkeramikkronen wurden in der falschen Farbe eingesetzt und dumm und dusselig wie ich war ließ ich es geschehen. Alle Hilferufe und Bitten wurden ignoriert. Ich bot an das gesamte Prozedere noch einmal zu bezahlen und zwar voll und ganz privat.
Kein Verständnis für eine Amalgamkranke, der ein Fehler unterlief.
Es ist noch viel viel mehr in dieser Praxis geschehen und ich schrieb einen 16-seitigen Brief der ignoriert wurde.
Letztes Jahr traf ich eine schwerst MS-Kranke im Rollstuhl. Sie wusste natürlich nicht warum sie seit Jahren nicht laufen kann. Ich schaute ihr in den Mund. Alles war voll Gold. Ja, das Amalgam war ihr von Runte herausgemacht worden und wurde schön durch Gold ersetzt. Ich schrieb einen langen Brief an Dr. Mutter, weil ich weiss dass dieser den Runte empfiehlt.
Nicht mal eine Patienteneinsicht hat der ganzheitliche Geschäftemacher geschickt, ich mußte zum Anwalt.
Der Streit mit einer Schwerkranken ging über ein Jahr.
Ich habe gewonnen. 700 Euro gingen zurück an mich und 300 an die Krankenkasse. Er will sein Krönchen zurück. Er muss es aber extra bei mir anfordern.
Jetzt lese ich dass Runte die Einleitung zu Mutters neuem Buch geschrieben hat.
Ganzheitliche Geschäftemacher und zwar mit Anfängern.
Gold nach Amalgam! Verbrecher!
DN