2012 Alzheimer verbaut die Realität

Der Alzheimer Kranke lebt in der Vergangenheit und hat keinerlei Möglichkeit mehr, sich im aktuellen Leben zurecht zu finden.

Normalerweise findet man dies sympathisch schrullig, nur bei Politikern empfindet man dies als bedrohlich weltfremd. Da Politiker gewohnt sind, zu lügen und zu verheimlichen,

empfinden sie selbst das als normal. Das gesunde Volk muss seinen Blick für dieses Verhalten schärfen und diesen Politikern durch Nichtwahl rechtzeitig aus de Weg gehen.

Ratschläge zur Beseitigung werden mit „ja aber“ weggewischt. Gerne akzeptiert werden alle Wunderheilmethoden wie Pflanzen, Vitamine und andere Plazebos zu schlucken.

Jegliches Realitätsbewußtsein fehlt hier. Das Schicksal nimmt hier seinen freien Lauf. Es ist der „Algentest“ zur Erkennung eines irreversiblen Alzheimers. Man soll froh sein, dass man frühzeitig erkennt, wofür es sich nicht mehr rentiert einzusetzen. Dies spart Kräfte für die Überlebenden. Wie nach einem Schiffbruch soll man die Bewusstlosen nicht mehr mühsam aus dem kalten Wasser fischen, sondern sich um die Schreienden Kümmern, die durch ihre Eigenaktivität noch gute Überlebenschancen haben.